Unsere Praxis bietet Ihnen Diagnostik auf dem neuesten Stand der Technik.

Die frühzeitige Erkennung, mittels Knochendichtemessung, und Behandlung, mittels optimierter Lebensweise (Ernährung, Bewegung) und spezifischen Medikamenten, ist essenziell, um rechtzeitig dieser Erkrankung zu begegnen. Vor allem Frauen im höheren Lebensalter sind hiervon betroffen. Die Erkrankung äußert sich häufig erst durch einen erlittenen Knochenbruch. Bei v.a. Osteoporose sollte daher eine vorsorgende Untersuchung erfolgen.

In der Praxis besitzen wir eine hochmoderne digitale Röntgenanlage mit geringer Strahlenbelastung, die sogar für die Diagnostik des kindlichen Bewegungsapparates zugelassen ist. Durch die digitale Technik erreichen wir eine hervorragende Bildqualität, was zu einer verbesserten Befundung, Vermeidung unnötiger Strahlenbelastung und Mehraufnahmen führt.

Die Säuglingssonografie ist eine risikolose und sichere Methode, um Hüftfehlbildungen oder Fehlentwicklungen an Gelenken und Weichteilen von Säuglingen festzustellen. Diese Untersuchung ist integraler Bestandteil der U3. ​

Ziel der Sportmedizin ist die Verhütung und Behandlung von Sportschäden und Sportverletzungen (z. B. Achillessehnenverletzungen). Hierbei werden die verschiedensten diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten in der Prävention und Behandlung eingesetzt.

Durch die Sonografie können Weichteile und Gelenke ohne schädliche Strahlung mithilfe von Ultraschallwellen untersucht werden. Dieses einfache und schmerzfreie Verfahren ermöglicht eine schnelle Diagnostik von Muskel- und Sehnenerkrankungen sowie Gelenkentzündungen.